Fan-Artikel

Mitlerweile gibt es natürlich eine Menge Fan-Artikel, die wichtigsten sind hier zusammengefasst:


Diese erste Southpark-Musik-CD ist schon seit längerer Zeit im Handel. Sie ist das Begleitalbum zur Episode #214 mit dem selben Titel, "Chef Aid". Die meisten Songs haben direkt relativ wenig mit den Southpark-Songs zu tun, lediglich einige Lieder sind Neuaufnahmen von Chef-Songs, beispielsweise "Salty Chocolate Balls" oder "Simultaneous Loving".
Darüberhinaus gibt es natürlich auch die Original-Soundtrack-CD zum Southpark Film. Diese CD enthält auf den ersten 13 Tracks alle Musikstücke aus "Bigger, Longer, Uncut". Auch wenn man den Film noch nicht gesehen hat, die Musik alleine ist schon einfach toll.
Bislang ist der deutsche Soundtrack noch nicht erschienen, falls er je veröffentlicht werden sollte, wird das hier natürlich bekanntgegeben.
Die dritte CD heisst "Mr. Hankey's Southpark Christmas" und ist in Deutschland bislang nur schwer zu haben. Sie enthält 21 Tracks, viele davon wurden in der Episode Nr. 315 vorgestellt, die in USA am 01.12.1999 lief.
Von Acclaim sind bislang drei Spiele für alle wichtigen Spielesysteme erschienen. Es gibt einen 3D-Shooter, ein Quiz mit Chef und ein Autorennen durch Southpark. Genauere Informationen: Auf das Bild links klicken.
Als Kaufkassetten sind verschiedene Editionen erhältlich. Für VHS besonders zu empfehlen ist allerdings die grössere Ausfertigung, da hier auf insgesamt 300 Minuten (6 Episoden) sowohl deutsche als auch englische Fassung enthalten sind. Die anderen Kaufkassetten enthalten jeweils nur die deutsche Fassung.
Wer die technischen Möglichkeiten hat, kann darüberhinaus auch auf diverse Southpark-DVDs zurückgreifen, auf denen mitlerweile alle 13 Episoden der ersten Staffel erschienen sind. Der grosse Vorteil: Man kann selbst wählen, welche Sprache man sich anhören möchte. Allerdings kotet der Spass dann auch meistens so um die 50.-DM pro DVD.
Darüberhinaus gibt es natürlich noch eine unglaubliche Anzahl Poster, T-Shirts, Tassen, Anstecknadeln, Sticker und was noch alles. Im Fachhandel sind auch diese Dinge meistens relativ einfach aufzutreiben, allerdings manchmal nicht ganz billig...