Info: "That's my Bush" abgesetzt


Sie war noch nicht einmal richtig angelaufen, die satirische Fernsehserie "That's my Bush", von Trey Parker und Matt Stone, da war sie schon wieder abgesetzt. Nur insgesamt 8 Episoden lang konnte sich die Polit-Sitcom über die Familie Bush auf dem Sender halten, jetzt folgte das plötzliche Aus.

Der Grund dafür seien die hohen Produktionskosten von etwa einer Million Dollar pro Episode. Das ist für einen kleinen Kabelsender namens Comedy Central wohl zu viel. Zwar erreichte die Serie zu Beginn Einschaltquoten von knapp 3 Millionen Zuschauern, mitlerweile sind es aber nur noch etwa 1,5 Millionen.

Inhaltlich bot "That's my Bush" einige sehr interessante und auch kritische Elemente, so zum Beispiel eine Episode, in der es um die Todesstrafe ging. Der Präsident exekutiert in dieser Folge einen Gefangenen aus Versehen.

Doch anscheinend ist damit das Projekt noch nicht ganz abgeschlossen. Nun ist eine Kino-Version der Bush-Persiflage geplant. Der Film wird wahrscheinlich den Titel "George W. Bush und das Geheimnis des Glastigers" heissen und eine Invasion von chinesischem Horden in Amerika thematisieren. Die Dreharbeiten zu diesem Projekt sollen allerdings erst Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr beginnen, so dass ein Kinostart in Deutschland kaum vor Anfang 2003 zu erwarten ist.
Zurück