Info: Kein zweiter Kinofilm in Sicht


Nachdem seit längerer Zeit Gerüchte über die Planung eines neuen Southpark-Films kursieren, scheint nun mit Zweifeln endgültig aufgeräumt zu sein.

Der Playboy (!) veröffentlichte Anfang 2001 in USA ein kurzes Interview mit Trey Parker und Matt Stone, in dem unter anderem über einen neuen Southpark Film gesprochen wurde. Anscheinend sind die Beziehungen zwischen den Southparkmachern und dem Filmstudio Paramount sehr gespannt. Leider ist Paramount der Besitzer der Rechte für Southpark-Kinofilme, also wäre ein zweiter Film nur bei Paramount möglich.

Anscheinend ist Paramount der Meinung, dass eine Fortsetzung nicht genügend Geld einspielen würde. Aufgrund dessen hält Trey Parker den Standpunkt, dass er lieber weiter für's Fernsehen arbeitet, denn die Verantwortlichen dort sind sehr normal. Filmstudio-Leute seien eher verrückt, sowieso nur auf Geld aus, und wörtlich: "Those fuckers at movie studios are insane and they don't give a fuck about anything but money. It's scary."
Das klingt eindeutig.

Die Serie läuft in USA allerdings nach wie vor mit sehr guten Einschaltquoten, also können wir zumindest darauf hoffen, dass auch in Zukunft neue Fernsehstaffeln produziert werden.
Zurück