Info: Comedy Central schiesst Server ab (12/99)


Wer in letzter Zeit mal nach einem Download-Server gesucht hat, um sich wie gewohnt die neuesten Southpark-Episoden aus dem Netz zu ziehen, wird es schon bemerkt haben. Die meisten der renomierten und aktuellen Download-Server haben den Betrieb einstellen müssen, weil Comedy Central, der Southpark-Sender in USA, nun seine Politik gegenüber dem Internetvertrieb der Southpark-Episoden geändert hat. Bislang wurde es stillschweigend geduldet, dass komplette Episoden downloadbar sind. Seit mitte Dezember ist das nun anders. Comedy-Central will durchgreifen und den weiteren Vertrieb unterbinden.
Hierzulande könnte sich das natürlich zu einem mittelfristigen Problem entwickeln, da die aktuellen Episoden bei uns nunmal nicht im Fernsehen laufen. Es bleibt abzuwarten, ob der Rundumschlag nur die grossen Anbieter wie "BernieC" und "TheHellHole" trifft, oder ob wirklich weltweit alle Server geschlossen werden müssen. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommen wird.

Zurück