Die Southpark-Games




Und jetzt wirds richtig rasant! In diesem Spiel gehts mal wieder ganz krass zur Sache. In Southpark findet eine Rally statt, natürlich sind alle mit dabei, sogar Terrance und Phillip heizen zu zweit in einem Auto durch die Strassen, auf dem Nummernschild steht; wie könnte es auch anders sein; "Fart". (Für diejenigen, die kein Englisch können, das ist kein Druckfehler, soll nicht "Freie Fart" bedeuten)

Ziel ist es natürlich, möglichst als erster über die Ziellinie zu kommen und dabei sauber und in der richtigen Reihenfolge alle "Checkpoints" passiert zu haben. Das hört sich jedoch einfacher an als es ist. Bis zum Ziel machen einem Kühe, Bulldozer und sogar Eisenbahnen das Leben schwer. Und nicht nur das, natürlich sind auch die anderen Spieler erpicht darauf, als erste ins Ziel zu kommen und bombardieren einen mit all möglichem Zeug.

Dabei kann es sich beispielsweise um Cartmans "Kitty" handeln. Wird sie auf einen Gegner abgefeuert, kratzt und faucht sie ihn kurzerhand von der Piste. Mit einem Dildo kann man ebenfalls Spieler abschiessen, oder mit Käsebällchen und Wasserbomben. Von dieser Art Pick-ups gibt es wirklich jede Menge, und sie sind nicht nur witzig sondern auch nützlich. Ohne den Einsatz solch kleiner Hilfsmittelchen hat man eigentlich kaum eine Chance.

Im Multispielermodus können natürlich mehrere Spieler gegeneinander antreten, allerdings gibt es hier nun zwei Varianten; zum einen das gewohnte Rennen gegeneinander, zum anderen den sogenannten "Krieg der Ärsche", in dem die Spieler direkt gegeneinander antreten und sich gegenseitig abknallen müssen. Jeder Treffer kostet einen "Arsch", wer seine vier Ärsche verloren hat ist aus dem Rennen.

Das Prinzip von "South Park Rally" ist also ähnlich wie beim Klassiker "Mario Kart", allerdings ist die Southpark-Umsetzung um einiges witziger. Schon alleine Eric andauernd fluchen zu hören, wenn er gegen eine Mauer fährt, ist echt ein Brüller. Mit diesem Spiel wird es garantiert nicht so schnell langweilig.

Screenshots


Systeme Playstation; N64; Dreamcast; PC
Installation für PC Die Installation geht problemlos, zu emfehlen ist allerdings eine gute Grafikkarte mit 3D-Beschleuniger, sonst wirds selbst in der kleinsten Auflösung eine Diashow.
Speicherplatz auf PC Nach der Installation belegt das Spiel ca. 160MB.
Handbuch 16 Seiten; Man bekommt einen Überblick über alle Bahnen und alle verfügbaren Pick-ups. Zusätzlich im Lieferumfang: Eine Übersicht der Tastaturbelegung.
Systemvoraussetzungen PC Pentium 200; 32MB RAM; 170 MB Harddisk; Win 95/98; Soundkarte; Direct X; 3D-Beschleuniger Karte
Spieleranzahl im LAN Multiplayer-Modus möglich
Geeignet ab 16 Jahre
Hersteller