Die Southpark-Games





Chef veranstaltet eine Gameshow im örtlichen offenen Kanal mit dem Title "Luv Shack". Die Kandidaten sind schnell gefunden, natürlich die vier Jungs. Jeder Spieler hat die Wahl zwischen Eric, Stan, Kyle und Kenny. Dann geht's aber auch schon los.

Jede Spielrunde besteht aus einigen Wissensfragen, sei es über Southpark, oder andere Dinge, anschliessend folgt eine Mini-Game Runde in der jeder sein Geschick unter Beweis stellen muss. Insgesamt erwarten den Spieler 20 verschiedene kleine Games mit so bezeichnenden Titeln wie "Asses in Space", "Bad Kitty" oder "Spank the Monkey with Mr. Mackey".

So muss man beispielsweise im Spiel "Soda-Shake" beweisen, dass man schnell und genau zuschauen kann (siehe Bild unten rechts). Chef schüttelt eine der Dosen und vermischt sie anschliessend mit den anderen dreien sehr schnell. Weiss man am Ende noch, wo die richtige Dose war, hat man gewonnen.

In anderen Spielen muss man Pizzas durch die Gegend werfen, Frösche auf Seerosenblätter schnipsen oder um die Wette Kuchen fressen (Eric gewinnt dieses Spiel nicht immer).

Das eigentliche Quiz zu Beginn jeder Runde wird von Chef selbst moderiert. Die Fragen sind durchweg recht schwer, was zum einen daran liegt, dass das Quiz in englischer Sprache ist, zum zweiten weil sich die Fragen manchmal auf amerikanische Dinge beziehen, die hierzulande relativ unbekannt sind. Daher sind gute Englischkenntnisse in jedem Fall eine wichtige Voraussetzung.

Die 20 Mini-Games lassen sich auch ohne Englisch gut meistern und machen echt Spass. Die Umsetzung ist irre witzig und abwechslungsreich. Alles in Allem also ein "Muss" für jeden Southpark-Fan, insbesondere für diejenigen, die gerne die englische Originalfassung hören.

Screenshots


Systeme Playstation; N64; Dreamcast; PC
Installation für PC Die Installation geht problemlos, besondere Konfigurationen sind eigentlich nicht zu beachten.
Speicherplatz auf PC Nach der Installation belegt das Spiel ca. 615MB (!).
Handbuch 14 Seiten; Jedes Mini-Game wird auf deutsch erklärt.
Systemvoraussetzungen PC Pentium 166; 32MB RAM; 500 MB Harddisk; Win 95/98; Soundkarte;
Spieleranzahl 1-4
Geeignet ab 16 Jahre
Hersteller