Liste aller bisher erschienenen Southpark Episoden


Leider sind bisher nur die amerikanischen Titel bekannt. Die deutsche Übersetzung wird hier natürlich ergänzt werden.

Nr. Titel lief in USA Kurzbeschreibung
401 Cartman's Silly Hate Crime 12.04.2000 Ein kleiner Zwischenfall auf dem Schulhof endet mit einer Attacke von Eric gegen einen seiner Mitschüler. Eric schnappt sich einen Stein und trifft ihn mitten ins Gesicht. Das alleine wäre nicht so schlimm, aber der andere Junge ist schwarz, das macht das Ganze zu einem Hass-Anschlag und Eric zu einem Rassisten.
Die kurzfristig organisierte Flucht vor dem langen Arm des Gesetzes nach Mexiko klappt leider nicht. Eric kommt vor Gericht und kurz darauf ins Gefängnis.
Die anderen Jungs organisieren inzwischen ein Schlitten-Wettrennen gegen eine Mädchenmannschaft. Ohne Cartman haben sie aber leider keine Chance. Also muss er schleunigst wieder aus dem Gefängnis raus.
402 The Tooth Fairy 05.04.2000 Die Kinder in USA glauben an die sogenannte "Zahnfee", die ausgefallene Milchzähne in der Nacht gegen Geld eintauscht. Eric findet so eines Morgens zwei Dollar unter seinem Kissen und entwickelt daher die Idee, den anderen Kindern ihre Zähne abzuknöpfen und in bares Geld umzuwandeln. Als Zahnfee verkleidet macht sich Eric nachts auf, bricht in der halben Nachbarschaft ein und bekommt so über 100 Zähne zusammen. Bald muss er jedoch rausfinden, dass in Wirklichkeit garkeine Zahnfee existiert und seine Mutter das Geld unter sein Kissen legt. Trotzdem läuft das Geschäft bei den anderen Kindern weiter, jedoch entgleitet den Jungs das ganze bald, da sich eine regelrechte Zahnfee-Mafia gebildet hat.
403 Quintuplets 26.04.2000 Die vier Jungs müssen mit ihren Eltern in einen ziemlich langweiligen französischen Zirkus. Eine Nummer mit fünf rumänischen Mädchen gefällt ihnen jedoch sehr.
Am nächsten Abend stellt sich heraus dass die fünf zusammen mit ihrer Grossmutter versuchen, aus Rumänien nach Amerika zu flüchten. In Stans Haus finden sie kurzfristig Unterschlupf. Als ihre Grossmutter jedoch kurz darauf stirbt, meldet sich der Vater aus Rumänien und fordert die Ausreise seiner fünf Töchter nach Rumänien. Bis Ostern sollen sie vorerst bleiben, aber dann schleunigst abgeschoben werden.
Kenny reist inzwischen nach Rumänien um dort möglichst preiswert eine Gesangsausbildung zu absolvieren. Ihm geschieht das selbe wie den Mädchen, nur eben anderstrum.
404 Timmy 19.04.00 Schon wieder ein neues Kind in der Schule. Es heisst Timmy und ist offensichtlich geistig behindert. Leider merkt das keiner, so wird Timmy von Mr. Mackey wegen Konzentrationsstörungen behandelt. Doch diese Behandlung gilt nicht nur Timmy. Jedes Kind der ganzen Schule scheint an Konzentrationsschwäche zu leiden und muss nun beruhigende Medikamente schlucken.
Timmy schliesst sich inzwischen einer Musikgruppe an und tritt als Hauptact auf einer Musikveranstaltung auf. Damit stielt er Phil Collins den Ruhm und dieser ist natürlich ganz und garnicht begeistert.
405 Pip 29.11.00 Charles-Dickens-Special
In dieser Episode ist Pip die Hauptperson. Er spielt den armen Sohn eines englischen Schmids im vorletzten Jahrhundert. Vorlage dieser Episode war der Dickens Klassiker "Great Expectations".
Pip verliebt sich in ein vornehmes Mädchen und muss daher zunächst die aristokratische Etikette lernen. Nachdem er sich wie ein Gentleman zu benehmen weiss, kehrt er zu ihr zurück, jedoch stellt sich heraus, dass sie eine Betrügerin ist, die allen ihren bisherigen Freunden das Herz brach, nur damit sich ihre Mutter an derem Ehlend freuen kann.
406 Cartman joins NAMBLA 21.05.00 Eric ist mal wieder genervt und fühlt sich viel erwachsener als alle seine Kumpels. Daher möchte er viel lieber mit grösseren Jungs rumhängen, als mit Stan, Kyle und Kenny. Im Internet findet er einige Chat-Räume, in denen sich Männer rumtreiben, die auf kleine Jungs stehen. Viele von ihnen gehören einer Organisation an namens "NAMBLA", "North American Man Boy Love Association". Cartman will natürlich unbedingt beitreten und überredet nach und nach alle Jungs von Southpark dazu, ohne zu wissen, was Nambla eigentlich bedeutet.
407 Cherokee Hair Tampon 28.05.00 Kyle ist sehr krank. Er braucht eine Spenderniere. Der einzige, der ihm helfen könnte ist dummerweise Eric. Unter 10 Millionen Dollar möchte Eric seine Niere leider nicht hergeben. Kyle's Mutter vertraut inzwischen eher auf Naturheilmittel als auf die Kunst der Ärzteschaft. In einem alternativen Laden kauft sie all mögliches unnützes Zeug.
Mr. Garrison wird inzwischen aus dem Schuldienst entlassen und schreibt in seiner Freizeit sehr homosexuell angehauchte Erotikromane.
408 Chef goes Nanners 05.06.00 Die Flagge von Southpark zeigt einen Schwarzen, der von vier Weissen gehängt wird. Ausser Chef sind noch einige andere Leute darüber nicht sonderlich erfreut. Um die Frage, ob die Flagge geändert werden soll oder nicht, entbrennt ein grosser Streit.
Auch in der Schule wird über dieses Thema debattiert. Da Wendy und Eric in der selben Gruppe sind, entwickelt sich zwischen ihnen eine kleine Romanze, zum Glück jedoch nicht von grosser Dauer.
409 Something you can do with your Finger 12.06.00 Eric hat einen Traum. Er will reich und berühmt werden und gründet daher mit seinen Freunden eine Boygroup namens "Fingerbang". Aller Anfang ist schwer, deswegen muss sich die junge Gruppe sehr anstrengen um einen Auftritt im örtlichen Einkaufszentrum zu bekommen. Stans Vater ist von all dem überhaupt nicht begeistert, denn er war in jungen Jahren ebenfalls Mitglied einer Boygroup.
410 Do the handicapped go to Hell 19.06.00 Der Pfarrer erzählt in der Kirche schlimme Dinge von der Hölle. Natürlich möchte keine der vier Jungs dort wirklich hin, deswegen geben sie sich alle Mühe, ihre Sünden zu bekennen und zur Kommunion zu gehen. Leider ist es nicht einfach, ganz ohne Sünde zu leben. Als es schliesslich nicht einmal dem Pfarrer gelingt, gründet Eric seine eigene Sekte.
In der Hölle ist inzwischen Sadam Hussein wieder aufgetaucht und macht sich an Satan ran. Dieser hat aber mitlerweile eine glückliche andere Beziehung und will von Sadam eigentlich nichts mehr wissen, oder doch?
Diese Episode ist ein Zweiteiler und wird in #411 fortgesetzt.
411 Probably 26.06.00 Erics Sekte gewinnt immer mehr Einfluss. Er baut sich eine eigene Kirche und wird mit Hilfe von Spenden ziemlich reich. Mit der Zeit stellt sich jedoch heraus, dass Erics Kirche jediglich eine finanzielle Abzocke ist um den Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Erst als Jesus selbst auftaucht ist der Spuk schnell vorbei.
Satan in der Hölle fühlt sich inzwischen hin und her gerissen. Soll er eine neue Beziehung mit Sadam Hussein eingehen oder besser nicht. Er wendet sich an den einzigen, der ihm bei dieser Entscheidung helfen kann: Gott.
412 Fourth Grade 08.11.00 Die Ferien sind vorbei und die vierte Klasse beginnt. Das neue Klassenzimmer ist nicht das einzig ungewohnte. Auch die neue Lehrerin ist den Kids nicht gerade sympathisch. In der dritten Klasse war alles noch viel besser, deswegen lassen sich Eric und die anderen von zwei seltsamen Startrek_Fans eine Zeitmaschine bauen, die sie wieder in die dritte Klasse zurücktransportieren soll. Wichtigster Baustein ist Timmys Rollstuhl, der leider nicht als Zeitmaschine, sondern vielmehr als rollende Zeitbimbe funktioniert.
Ab dieser Episode gibt es einen neuen Vorspann.
413 Trapper Keeper 05.11.00 Eric hat einen neuen "Trapper Keeper", das ist so eine Art Bürocomputer mit allen möglichen Funktionen. Natürlich ist es nicht nur irgendein Computer, sondern der beste den es gibt. Er lernt ständig dazu, wird intelligenter und mächtiger. Kurz darauf taucht ein geheimnisvoller Fremder auf, der sich als Botschafter aus der Zukunft zu erkennen gibt. Er hat den Auftrag, Erics Trapper Keeper zu vernichten, bevor dieser zu mächtig wird und die Menschheit zerstört.
Inzwischen unterrichtet Mr. Garrison im Kindergarten. Die Wahl zum Klassensprecher liefert leider kein eindeutiges Ergebnis, also müssen die Stimmen manuell neu ausgezählt werden.
414 Thanksgiving Special 22.11.00 Die vierte Klasse soll wie jedes Jahr zu Thanksgiving ein Theaterstück aufführen. Natürlich möchten Eric, Kenny, Kyle und Stan mit ihrer Performance mindestens so gut sein wie der Kindergarten. Also muss Koreographie her, Musik und Spezialeffekte. Höhepunkt der Aufführung wird ein Truthahn sein, der durch einen brennenden Reifen springt.
Timmy, der geistig behinderte Junge, freudet sich sehr mit dem Truthahn an und nennt ihn "Gobbles". Ausser Timmy mag keines der anderen Kinder Gobbles, denn er ist ein sehr dummer Truthahn und wird es wahrscheinlich niemals schaffen, durch diesen brennenden Reifen zu springen.
415 Fat Camp 06.12.00 Dafür war's wirklich höchte Zeit. Eric muss in ein Fat Camp, eine Art Ferienlager, in dem fette Kinder abnehmen sollen. Wie durch ein Wunder kommt er kurz darauf sehr dünn wieder nach Southpark zurück. Es stellt sich jedoch heraus, das ist garnicht Carman, sondern ein anderes Kind, das so ähnlich aussieht wie er, nur schmäler. Dieser andere Junge schmuggelt Eric Süssigkeiten und Schokolade ins Fat Camp, mit dem Eric einen blühenden Schwarzhandel eröffnet.
Inzwischen entwickelt sich Kenny zum Star, indem er alle möglichen schlimmen Dinge für Geld macht, z.B. isst er Hundescheisse oder lässt sich für 6 Stunden in Mrs. Crabtrees Uterus einschliessen.
416 The Wacky Molestation Adventure 13.12.00 Alle Kinder von Southpark fühlen sich von ihren Eltern genervt. Daher kommt ihnen die Idee, bei der Polizei zu behaupten, sie seien sexuell belästigt worden. Im Ergebnis wandern alle Erwachsenen ins Gefängnis, und die Stadt wird von den Kindern übernommen. Es bilden sich rivalisierende Gruppen heraus, die die Stadt untereinander aufteilen. Eric erklärt sich selbst zum neuen Bürgermeister der einen Stadthälfte.
Eine Statue, die von den Kinden "der Versorger" genannt wird, steht als Götterbild auf der Trennlinie zwischen beiden Stadtteilen. Jeden Tag muss ihr ein menschliches Opfer gebracht werden.
417 A very Crappy Christmas 20.12.00 Es weihnachtet. Kyle wartet wie jedes Jahr vor dem Klo darauf, dass Mr. Hankey wieder erscheint. Leider zeigt er sich nicht. Deswegen machen sich die Jungs auf, ihn in der Kanalisation zu besuchen.
Mitlerweile hat Mr. Hankey Familie und erklärt Kyle, dass sich der Geist von Weihnachten dieses Jahr leider nicht verbreitet, niemand kommt wirklich in Weihnachtsstimmung. Kenny, Kyle, Eric und Stan überlegen daher, was sie dagegen tun können. Die Lösung ist ein selbst gedrehter Animationsfilm mit ihnen selbst als Hauptdarsteller und Jesus, der gegen Santa Clause kämpft. Also machen sie sich daran, diesen Film herzustellen.
P.S: Mit eben diesem Film begann 1996 die Geschichte von Southpark, er wurde damals von Trey und Matt zu Weihnachten produziert.